Sie haben sicherlich festgestellt, dass wenn Sie im RTC die Kontakte aufrufen und den E-Mail Button wählen, sich nun direkt eine E-Mail in Outlook öffnet, anstatt wie früher im Classic Client der Wizard für die Erstellung der E-Mail aufgerufen wird.</p>
Bei der Verwendung des Wizards im Classic Client wurden ebenso bei Bedarf auch Aktivitätenprotokollposten gebildet, wo der Versand der E-Mail protokolliert wurde.</p>
Das ist im RTC Standard nicht mehr vorgesehen. Auf vielfachem Feedback von Kunden und Partnern wurde diese Funktionalität verändert und auch technisch vereinfacht.</p>
</p>
Um dennoch die alte Funktionalität zurück zu gewinnen, das heißt auch den Wizard unter der Verwendung der CU397 wieder im RTC zu aktivieren müssen Sie wie folgt vorgehen.</p>
- Editieren Sie die Page 5050 im Classic Client</p>
- Wählen Sie das Feld “E-Mail” im Bereich Kommunikation aus.</p>
- In den Properties des Feldes ändern Sie die Eigenschaft
ExtendedDatatype von
E-Mail auf
None.</p>
- Erstellen Sie eine neue globale Variable:</p>
Name DataType Subtype Length Mail Codeunit Mail </p>
- Im CAL Code fügen Sie den folgenden Code in den OnAssistEdit trigger ein:
E-Mail - OnAssistEdit() Mail.MailContCustVendBank(DATABASE::Contact,"No.","E-Mail");</p>
- Speichern und kompilieren Sie die Page.</p>
- Wenn Sie nun wieder den RTC öffnen und die Kontakte öffnen werden Sie sehen, das sich der Button hinter der E-Mail Adresse verändert hat. Anstatt des Briefumschlags haben Sie nun 3 Punkte.</p>
Wenn Sie auf diesen Knopf drücken, werden Sie sehen das sich wieder die Wizard-Page öffnen wird, so wie Sie es aus dem CC kennen.</p>

</p>
</p>
These postings are provided "AS IS" with no warranties and confer no rights. You assume all risk for your use.</p>
Mit freundlichen Grüßen</p>
Sebastian Röttel</p>
Microsoft Dynamics Germany</p><div style="clear:both;"></div>
Далее