AXForum  
Вернуться   AXForum > Microsoft Dynamics CRM > Dynamics CRM: Blogs
All
Забыли пароль?
Зарегистрироваться Правила Справка Пользователи Сообщения за день Поиск Все разделы прочитаны

 
 
Опции темы Поиск в этой теме Опции просмотра
Старый 11.07.2013, 15:18   #1  
Blog bot is offline
Blog bot
Участник
 
25,459 / 846 (79) +++++++
Регистрация: 28.10.2006
So, ich habe mir jetzt einmal den zweiten Punkt (nach dem License Estimator) der Lifecycle Services angesehen: Issue Search

Mit der Issue Search kann man schnell und einfach nach Hotfixes, geplanten Hotfixes(!) und Workarounds(!) suchen. Dazu startet man in einem Lifecycle Services Projekt die Issue Search und sucht nach (englischen) Schlüsselwörtern, z.B. “Sales Invoice” oder “Tax”. Man erhält daraufhin eine Liste von Resolved Issues, Workarounds und Open Issues und kann diese noch nach Version (AX 2012 RTM oder R2) filtern und nach aufsteigendem oder absteigendem Datum sortieren.

Zu den einzelnen Issue-Typen:
  • Resolved Issues: sind solche, für die bereits ein Hotfix erstellt wurde. Man kann die Problembeschreibung sowie die Beschreibung der Änderung durch den Hotfix lesen. Außerdem gibt es einen direkten Link für den Download des Hotfix und kann sich auch für jedes Element vorab die durchgeführten Änderungen ansehen (“View Changes”). Diese Änderungsansicht ähnelt stark dem “Compare” Feature in Dynamics AX, allerdings mit dem großen Vorteil, bereits vorab zu sehen, welche Änderungen genau durch den Hotfix gemacht werden.
  • Workarounds: hier werden Probleme und Lösungsmöglichkeiten angezeigt, die direkt aus der Support Organisation kommen und für die es einen Workaround gibt. Das reicht von Anleitungen zu Codeänderungen über zu aktivierende Parameter bis hin zu Erklärungen, warum bestimmte Funktionalitäten so funktionieren wie sie funktionieren
  • Open Issues: hier sieht man, für welche gemeldeten Fehler aktuell Hotfixes erstellt werden und man hat die Möglichkeit, diese Issues auf eine “Watchlist” zu stellen, wodurch man eine Benachrichtigung erhält, sobald der Hotfix fertiggestellt wurde.
Auf der Watchlist selbst findet man schließlich noch das letzte Feature: hier kann man für gesamte Systembereiche definieren, dass man diese auf der Watchlist sehen möchte, also z.B. Financials oder Inventory oder Retail, etc…

Alles in allem eine sehr schöne Möglichkeit, schnell Hotfixes zu finden. Das “View Changes” Feature bei den gelösten Hotfixes finde ich persönlich am Besten. Ich weiß zwar nicht genau, wie das realisiert wurde, aber ich finde es cool .

Microsoft Dynamics Lifecycle Services Login



Далее
__________________
Расскажите о новых и интересных блогах по Microsoft Dynamics, напишите личное сообщение администратору.
 

Опции темы Поиск в этой теме
Поиск в этой теме:

Расширенный поиск
Опции просмотра

Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.
Быстрый переход

Рейтинг@Mail.ru
Часовой пояс GMT +3, время: 11:57.
Powered by vBulletin® v3.8.5. Перевод: zCarot
Контактная информация, Реклама.