Источник:
http://feedproxy.google.com/~r/dynam...G_uo/post.aspx
==============
Hallo liebe Partner,
nachdem die Beta Version von Microsoft Dynamics CRM 2011 jetzt sowohl in der Online wie auch der On-Premise Version verfügbar ist (unter:
www.crm2011beta.com) tauchen natürlich immer wieder Fragen über mögliche Upgrade Pfade auf.
Microsoft ist stets bemüht die Upgrades zwischen Releases so einfach wie möglich zu machen. Durch die Möglichkeit zwischen verschiedenen Deploymentarten zu wechseln (Online, hosted, on-premise) bietet Microsoft seinen Kunden: The Power of Choice
Grundsätzlich sind auf dem Weg zur Produktiv Version zwei Meilensteine wichtig:
- Release to Web (RTW): Ab diesem Zeitpunkt ist CRM Online bereit für den Produktionseinsatz beim Kunden
- Release to Manufaturing (RTM): Ab diesem Zeitpunkt ist CRM On-premise bereit für den Produktionseinsatz beim Kunden
Die Beta Version ist grundsätzlich nicht für den Produktiveinsatz gedacht !!!
Das Beta Release ist nicht voll supported – daher werden Sie bei möglicherweise auftretende Probleme nicht vom Technischen Support Team unterstützt. Beta Support gibt es jedoch über das entsprechende Microsoft Forum:
http://social.microsoft.com/Forums/en-US/crm2011beta/threads
Sollten Sie bereits auf Basis der Beta Version starten und dann auf die Endversion upgraden wollen gibt es folgende Upgrade Wege:
- Upgrade CRM Online Beta –> CRM Online RTW
Kunden können über einen opt-in Prozess auf die RTW Version upgraden und CRM Online als Produktionsumgebung verwenden. Alle supporteten Customizations und Configurations werden von der Beta auf RTW migriert und stehen dem Kunden auch weiterhin zur Verfügung.
- Upgrade CRM 2011 Beta –> CRM 2011 Release Candidate –> CRM 2011 RTM
Upgrade Funktionalität ist im Produkt enthalten, aber Support ist nur im Zuge des Beta Support Prozesses gegeben (Foren)
Der Upgrade Prozess von einer Produktiv Version zur anderen, also CRM 4.0 zu CRM 2011 ist voll supported.
Anbei finden Sie die möglichen Szenarios. Die Migration ist also möglich, Support erfolgt jedoch nur über den Standard Beta Support Prozess (also über Forum). Technische Lösungen zu Problemen werden voraussichtlich erst in der nächsten Version released (z.B.: Probleme beim Upgrade von CRM 4.0 auf CRM 2011 Beta werden wahrscheinlich erst mit dem Release Candidate oder RTM Release gelöst).
- CRM 4.0 on-premise –> CRM 2011 Beta und Release Candidate
Upgrade Unterstützung ist im Produkt integriert, jedoch erfolgt der Support nur über den Beta Support Prozess (Microsoft Forum). Für On-Premise Installationen erfordert CRM 2011 64-bit Hardware und 64-bit Software (Windows Server 2008/2008R2, and SQL Server 2008/2008R2).
- CRM 4.0 on-premise –> CRM 2011 RTM
Upgrade ist voll supported über den Standard Support Prozess
Weitere Informationen zu CRM 2011:
Technische Informationen für Developer
Videos
Dokumente (Installation Guide,…)
CRM User
Videos
Informationen für Business Decision Maker
Videos
Источник:
http://feedproxy.google.com/~r/dynam...G_uo/post.aspx